Your browser does not support JavaScript!


Ford Transit Trophy - Rennen der Versorger!

Ford Transit Trophy

Ford Transit - ein Nutzfahrzeug mit einer unerreichten Geschichte und hundert Versionen. Wir verbinden ihn als Lieferwagen, einen Abschleppwagen oder einen Wohnwagen ... Wussten Sie, dass die Transit Ford Rennen organisiert wurden? Zeit, um in die Zeit bis 2010-2011 zu bewegen! Die Konkurrenz wurde in Portugal auf den Rennen in Braga, Estoril, Vila Real, Portimão, Falperra und Jarama organisiert. Die Ford-Händler sowie einzelne Enthusiasten nahmen an diesem Event teil. Im November 2011 gelang es, 10 Teams zu kämpfen für die Trophäe zu sammeln!



Technische Daten



Die im Rennen eingesetzten Fahrzeuge wurden von 173 PS gedreht Duratorq 2.2 Vierzylinder-Dieselmotoren (unterschiedliche Quelle: 185 PS). Die Fahrzeugmasse (zB Ford Transit 260S 2.2 Duratorq TDCi) betrug 1450-1600 kg. Vans benutzte einstellbare Stoßdämpfer mit BILSTEIN B8 Federn und EIBACH Federn.



Änderungen


Ford Transit Trophy modification

Einzelne Modifikationen hingen von Rennteilnehmern ab. Die wichtigste Änderung, um Sicherheit und Karosserie zu gewährleisten, ist ein Käfig, der üblicherweise in Rallyefahrzeugen verwendet wird. Eine weitere kosmetische Veränderung war das Fahrwerk - aber es war eine sehr solide Bauweise im Original! Schwingen Sie die Armlehnen auf die steiferen Einheiten. Die Maske, die Tür sowie die hintere Klappe wurden aus Kohlefaser und Polycarbonat-Seitenscheiben hergestellt.



Trivia Ford Transit Trophy

Ford Transit Trophy - flying van

Die Fahrer traten in einer solchen Geschwindigkeit in einige Ecken, dass zwei Räder in der Luft schwebten.


In der Saison 2011 erweitert sich die Reichweite der Rennen nach Spanien - zwei wurden in Madrid und die andere im Oktober im Circuito de Jerez (GT-Meisterschaft von Spanien) statt.


Berühmte europäische Rallye-Fahrer nahmen an den Rennen teil.


Leider starb diese Idee an natürlichem Tod. Aber wir halten die Daumen, dass jemand in der Lage sein wird, dieses große Unternehmen in der Zukunft zu verwirklichen. Vielleicht in einer etwas anderen Form? In Anbetracht der Universalität von Ford Transit, eine interessante Idee wäre Rennen von verschiedenen Versionen und Generationen - vom Krankenwagen, der Krankenwagen zu den sportlichen Fahrzeugen! Ähnliche Wettkämpfe finden in den Vereinigten Staaten statt, aber sie sind nicht auf ein Auto beschränkt.


Wissen Sie, dass... ?

Unsere anderen Blog-Artikel:

Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
0 Waren
Austria Social Media