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Der beste Transit Motor der Geschichte

Ford Transit wird seit 1965 kontinuierlich produziert. Seit mehr als 50 Jahren sind 8 Generationen von Ford Transit und Tausende von verfügbaren Versionen und Karosserietypen auf dem Markt. Auch in der Motoreinheit ist eine große Umdrehung aufgetreten. Ford Transit war von seiner Gründung in verschiedenen Versionen mit mehr als 30 verschiedenen Motoren erhältlich. Welcher Ford Transit-Motor war der beste?


Ford Transit Motoren Geschichte


Der erste Ford Transit-Van hatte einen 1,3-Liter-Taunus-V4-Motor, der vom deutschen Ford Taunus Transit entliehen wurde. Es war auch in 1.5l und 1.7l erhältlich. Ford-Ingenieure in Großbritannien beschlossen, ihre Kapazität zu erhöhen, und bieten V4 Essex-Motoren mit 1,7l, 2,0l und V6 3.0 für Transit MK1 an. Alternative Wahl war Perkins Dieselmotor oder York.



Wie bewerten wir diese Motoren jetzt? Viele von ihnen arbeiten bisher! Es ist erwähnenswert, dass Transit MK1 in dieser Zeit für 95% der Banküberfälle eingesetzt wurde. Die Polizei betonte, dass Transit die Geschwindigkeit eines Personenkraftwagens mit deutlich vergrößerter Ladefläche erreichen kann. Es entstand eine explosive Mischung! Ford Transit-Motoren waren zuverlässig, effizient und ihrer Zeit voraus. Im August 1977 erschien der Ford Transit 1978 1/2, allgemein bekannt als Transit MK2. Dies erweiterte die Motorenpalette mit Benzinmotoren Pinto 1.6 / 2.0 und Cologne V6 2.8 oder Essex V6 3.0. Bei den Dieselmotoren dominierte nach wie vor die 2,4-Liter-Einheit von York. Zum Vergleich - für den australischen Markt schlug gleichzeitig der Motor V6 4.1l. Mit der Einführung neuer Modelle erschienen auch neue Varianten des Motors. Die 2,3-Liter-Duratec- und Duratorq-TDCi-Motoren in den Varianten 2,2l, 2,4l und 3,2l waren die beliebtesten in Europa. Der europäische Markt wurde hauptsächlich von Transportern mit TDCI-Motoren geliefert, die eine hohe Lebensdauer, einen relativ niedrigen Verbrennungsgrad und einen störungsfreien Betrieb boten.



Transit Engines im aktuellen Angebot


Die Politik von Ford konzentriert sich auf die Unterstützung neuer Technologien und den Schutz der Umwelt. In nur wenigen Jahren können wir davon ausgehen, dass alle Ford-Autos (und Vans) über Elektromotoren verfügen. Die Gegenwart ist etwas anders. Neue EcoBlue 2,0-Liter-Motoren wurden auf dem europäischen Markt eingeführt.



Jede Variante ist um einige bis ein Dutzend HP leistungsfähiger als der Vorgänger 2.2 TDCi. Das Drehmoment ist auch höher. Die Einspritzdüsen während eines Verbrennungszyklus (dauert einen Bruchteil einer Sekunde) führen 6 Kraftstoffeinspritzungen in den Druckluftmotor im Zylinder durch. EcoBlue-Motoren bieten einen um 15% niedrigeren Kraftstoffverbrauch als das zuvor verwendete Aggregat. Sie müssen jedoch den AdBlue-Tank gemäß den Euro-6-Bestimmungen auffüllen.


Der stärkste Ford Transit Motor

Es gab ein paar außergewöhnliche Exemplare von Ford Transit mit Sondermotoren, die normalerweise von anderen Fahrzeugen entliehen wurden. Im Jahr 1971 debütierte SuperVan mit einem V8-Motor und leistete rund 400 PS.



Sein Nachfolger, der SuperVan II, erhielt einen Cosworth DFL-Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 178 Meilen pro Stunde. 1994 präsentierte Ford den letzten SuperVan mit der Cosworth HB-Einheit. Im Laufe der Zeit wurde der Motor auf den praktischeren Ford-Cosworth Pro Sports 3000 V6 mit 295 PS umgestellt.


Im Jahr 2011 präsentierte Ford das Modell Transit SuperSportVan mit einem turboaufgeladenen Duratorq 3.2-Motor, der 198 PS leistete. Im selben Jahr debütierte unser Drift Bus mit einem BMW M5 V8-Motor mit rd. 440 HP!



Und was war Ihrer Meinung nach der beste Ford Transit-Motor der Geschichte?


Wissen Sie, dass... ?

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