Your browser does not support JavaScript!


Ford Transit Geschichte

Ford Transit - ein seit 1953 hergestelltes Nutzfahrzeug der Klasse der leichten Nutzfahrzeuge (LCV). Ford Transit ist in vielen verschiedenen Versionen des Karosserie-Stils erhältlich. Der beliebteste ist der Fracht- und der später Tourneo genannte Passagier-Van. Ford Transit ist der drittgrößte Lieferwagen der Welt. Bisher wurden über 8.000.000 Ford Transit-Lieferwagen produziert und verkauft.

Die erste Generation des Ford Transit hieß Ford Taunus Transit und wurde zunächst nur in Westeuropa und Australien angeboten. Ende des 20. Jahrhunderts wurden die Ford Transit-Lieferwagen jedoch fast weltweit mit Ausnahme von Nordamerika verkauft. Ford Transit begann seine Expansion in den nordamerikanischen Markt im Jahr 2013 mit der Schaffung der achten Generation dieses Lieferwagens. Offiziell ersetzte Ford Transit den Ford E-Series im Jahr 2015.

Ford Transit ist seit mehr als vierzig Jahren das meistverkaufte Nutzfahrzeug in Europa. Nach der Markteinführung des neuen Modells erwies sich der amerikanische Ford Transit schnell als meistverkauftes Nutzfahrzeug in den USA. In den USA ist Ford Transit mit 57 Prozent am Nutzfahrzeugmarkt beteiligt.

Ford Transit ist auch mehrmals Gewinner des Van des Jahres (2001, 2007) und gewann in seinen kleineren Versionen des Transit Custom und Transit Connect auch den Titel des Van des Jahres in den Jahren 2013 und 2014.

Ford Transit Modele
(fot: Ford Great Britain)

Weiter lesen Ford Taunus ->
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche