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AGB

§1 Begriffserklärung

1. Verkäufer – Transit Center Morzyńska-Wicik Monika mit Sitz in Pędzewo 21A, 87-134 Zławieś Wielka, NIP: 554-123-18-48, Regon: 091432757.
2. Onlineshop – Internet Dienst des Verkäufers, erreichbar auf www.transitcenter.co.at, über den der Käufer Bestellungen tätigen kann.
3. Käufer – jeder Besteller im Onlineshop (Verbraucher und Person, die nicht Verbraucher ist).
4. Verbraucher - jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. (Art. 221 Bürgerliches Gesetzbuch).
5. Nutzer – Person, die durch Absenden des Anmeldeformulars auf www.transitcenter.co.at sich registriert und ein Benutzerkonto erstellt hat.
6. Benutzerkonto – dem Nutzer zur Verfügung gestellter Bereich des Onlineshops in dem seine persönlichen Daten und Einkaufshistorie gespeichert werden.
7. Persönliche Daten – im Rahmen des Anmeldeformulars auf www.transitcenter.co.at gesammelte Daten, die eine natürliche Person identifizieren oder eine Identifizierung ermöglichen, gespeichert und verarbeitet durch Onlineshop zur richtigen Abwicklung des Bestellvorgangs und zu anderen operativen und Marketing Zwecken.
8. Verarbeitung der persönlichen Daten – Verarbeitung, Speicherung, Sammlung und Nutzung zu Zwecken des Onlineshops laut Datenschutz Gesetz vom 29 August 1997 (einheitlicher Text: Dz.U. z 2016 r. poz. 922)
9. AGB – diese Allgemeine Geschäftsbedingungen.
10. Ware – bewegliche Sache, erhältlich beim Onlineshop, insbesondere neue und gebrauchte Kfz-Teile.
11. Bestellung – mindestens Art und Anzahl der Waren bezeichnende Willenserklärung des Käufers mit dem direkten Ziel mittels Onlineshop ein Fernabsatzvertrag abzuschließen.
12. Newsletter - ein kostenloser elektronischer Dienst, mit dem der Kunde vom Geschäft auf elektronischem Wege zuvor bestätigte Nachrichten über das Geschäft erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und neue Produkte im Geschäft.

§2 Allgemeine Bestimmungen

1. Die AGB bezeichnen die Bedingungen des Kaufvertragsschlusses und der Kaufvertragserfüllung der auf der Website angebotenen Waren.
2. Zur Tätigung einer Bestellung im Onlineshop sind Geräte notwendig die Zugang zum Internet und E-Mail Konto ermöglichen mit einem Webbrowser zum Anzeigen der Webinhalte.
3. Verkaufsgegenstände sind Waren die zum Zeitpunkt der Bestellungsabgabe vom Onlineshop angeboten werden.
4. Neben den Waren sichtbare Preise sind in EURO und beinhalten die Mehrwertsteuer. Bei Angeboten für Ausland sind die Preise in Euro oder GBP genannt.
5. Das Angebot des Verkäufers im Onlineshop gilt in Polen sowie in der Europäischen Union, sofern nicht anders in der Artikelbezeichnung angegeben. In besonderen Fällen werden Bestellungen außerhalb der EU zu individuellen Bedingungen bearbeitet.
6. Der Verkäufer behält sich das Recht vor die Preise der Waren zu ändern, neue Waren einzuführen, Warenangebote zurückzunehmen, Preisminderungen für bestimmte Waren zu gewähren sowie zur Durchführung und Beendung von Sonderverkäufen. Dies ändert keinesfalls die vom Käufer erworbenen Rechte, d.h. die Änderungen beziehen sich nicht auf die bereits getätigten Bestellungen.
7. Den Nutzern (darin auch Käufern) des Onlineshops ist es verboten rechtswidrige Inhalte auf dem Portal zu verbreiten (z.B. beim Kommentar zur Ware )
8. Alle Logos des Herstellers „Ford“ werden nur informativ verwendet.
9. Alle Inhalte und Grafiken, die auf dieser Website platziert sind, sind Eigentum des Transit Centers und sind urheberrechtlich geschützt.

§3 Qualität der Waren

1. Im Onlineshop angebotene neue Teile stammen aus laufender Fertigung und haben volle Herstellergarantie.
2. Im Onlineshop angebotene gebrauchte Teile sind geprüft, voll funktionsfähig und eignen sich zur weiteren Verwendung. Der Zustand der gebrauchten Teilen wird in der Artikelbeschreibung genannt und entspricht dem tatsächlichen Zustand der Ware.
3. Die Bilder der angebotenen Ersatzteile sind vom Transit Center. Wir legen Wert darauf das die dargestellten Bilder so genau wie möglich das Aussehen der Ware wiederspiegeln.

§4 Warenbestellung

1. Der Verkäufer ermöglicht das Bestellen der Waren auf folgende Weise:
a) über Onlineshop durch das Ausfüllen des interaktiven Formulars,
b) per Telefon - Kontaktnummer: +48 56 678 02 01,
c) per elektronische Post (E-Mail an : teile@transitcenter.co.at).
2. Um eine Bestellung im Onlineshop zu tätigen sollte der gewünschte Artikel dem Warenkorb hinzugefügt und den angezeigten Anweisungen gefolgt werden. Das Einkaufen im Onlineshop ist sowohl registrierten Nutzern, die über ein Benutzerkonto verfügen, als auch Kunden die ohne Anmeldung und Kontoerstellung bestellen möglich.
3. Nach dem Bestellen bekommt der Kunde:
a) eine automatisch erstellte E-Mail als Bestätigung der Bestellung beim Verkäufer – mit allen wichtigen Bestellbedingungen (bei Bestellung über Onlineshop),
b) innerhalb eines Arbeitstages ab Bestellung – eine E-Mail oder telefonische Nachricht zur Bestätigung der Bestellungsannahme und des Abschlusses eines Kaufvertrages.
4. Bei Unstimmigkeiten in der vom Onlineshop erhaltenen Nachricht (§ 4 Abs. 3 Pkt. b) bittet der Verkäufer um Kontaktaufnahme entweder telefonisch an die in der Nachricht angegebene Telefonnummer oder per E-Mail um den Fehler zu korrigieren.
5. Das Ändern der Bestellung ist möglich sofern die Ware noch nicht versendet wurde. Kontaktieren Sie bitte den Verkäufer telefonisch oder per E-Mail.

§5 Versandkosten

Die Versandkosten trägt der Käufer. Die Zustellung erfolgt in Polen und in andere Länder, die Mitglieder der Europäischen Union sind. Die Lieferung wird über eine Spedition realisiert gemäß aktuellen Preisinformationen, die ein integraler Bestandteil dieser AGB sind (mehr Informationen unter Lesezeichen „Versand“).
Durch das Abschließen des Bestellvorgangs und durch Auswahl der Versandart akzeptiert der Käufer die Versandkosten gemäß Preisliste. Bestellungen außerhalb der EU-Grenze haben unterschiedliche Lieferkosten, die individuell mit den Interessenten vereinbart werden.

§6 Zahlungsbedingungen

Der Verkäufer akzeptiert folgende Zahlungsmöglichkeiten:
• per Banküberweisung
• per Vorauszahlung über den schnellen Online-Zahlungsservice Przelewy24/Klara, mit der Maßgabe, dass dies vom Wert der Bestellung abhängig ist, sowie von dem Geschäft, von dem aus die Bestellung aufgegeben wird.
• via Paypal

§7 Realisierung der Bestellungen

1. Voraussetzung für die Realisierung der Bestellung des Käufers ist die Angabe der richtigen persönlichen Daten beim Ausfühlen des interaktiven Formulars (um die Verifizierung und Bestätigung der Bestellung zu ermöglichen). Die Bestellung wird als angenommen akzeptiert nur beim richtigen Ausfüllen des Bestellformulars. Die Tätigung einer Bestellung erfordert die Akzeptierung der AGB.
2. Im Falle einer fehlerhaften oder unvollständigen Ausfüllung des interaktiven Formulars wird der Verkäufer sein Möglichstes tun den Käufer zu kontaktieren um die Bestellung zu bestätigen. Im Falle, dass innerhalb von 3 Tagen wegen unmöglicher Kontaktaufnahme die Bestellung nicht bestätigt werden kann wird das Angebot des Verkäufers nicht mehr verbindlich.
3. Während der Bearbeitung der Bestellung erhält der Käufer E-Mails mit Informationen zum aktuellen Status der Bestellung.
4. Den aktuellen Status der Bestellung kann der Käufer jederzeit auf Seiten des Onlineshops einsehen.
5. Die durchschnittliche Dauer der Bestellungsbearbeitung beträgt mit Lieferung 1-3 Werktage. Die Bearbeitung kann um weitere 3-4 Werktage verlängert werden falls die Ware beim Hersteller angefordert werden muss. Die maximale Dauer der Realisierung der Bestellung beträgt bis 30 Tage. Falls die Bestellung aus Waren mit verschiedenen Bearbeitungszeiten besteht wird sie erst nach vollständiger Komplettierung versendet, d.h. nach der längsten Realisierungszeit. In der im § 4 Abs. 3 Pkt. b) der AGB erwähnten Benachrichtigung erhält der Käufer detaillierte Informationen zur Lieferdauer. 6. Der Verkäufer realisiert die Lieferung über einen Kurierdienst.
7. Die Kuriersendungen werden in der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 ausgeliefert.
8. Der Verkäufer kann die genaue Zustellzeit nicht bestimmen oder garantieren. Um den genauen Zeitpunkt der Zustellung zu erfahren ist es daher notwendig mit dem Zusteller am Zustelltag Kontakt aufzunehmen und die Lieferscheinnummer zu nennen (diese erfahren Sie aus der E-Mail Bestätigung– siehe § 7 Abs. 3).
9. Wenn der Zusteller den Käufer nicht zu Hause antrifft hinterlässt er eine Benachrichtigung über Zustellversuch.
10. Am ersten Tag nach dem Zustellversuch, kann die Ware bei der lokalen Filiale des Kurierdienstes persönlich abgeholt werden – die Anschrift und alle Einzelheiten finden Sie auf der Benachrichtigung des Zustellers.
11. Falls die Ware am zweiten Tag nach dem Zustellversuch nicht abgeholt wird, wird ein zweiter Zustellversuch unternommen.
12. Der Verkaufsbeleg ist eine Quittung oder auf Wunsch des Käufers eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die der Käufer nach 12 Stunden ab dem Absenden der Bestellung elektronisch an die E-Mail-Adresse erhält, die er bei der Erstellung eines Kontos im Geschäft angegeben hat.
13. Der Verkäufer behält sich das Recht vor einige Waren aus dem Ausladversand auszuschließen – die entsprechenden Information befindet sich in der Artikelbeschreibung.
14. Bei Nichtabholung einer Sendung per Nachnahme, kann der Verkäufer unter Fristangabe den Käufer zur Erfüllung des Kaufvertrages anfordern. Nach Ablauf der genannten Frist und bei fehlender Reaktion des Kunden kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten. In solchem Fall wird der Kaufvertrag als nichtig betrachtet und der Verkäufer kann nach einem Schadensersatz verlangen.

§8 Überprüfung der Sendung

Es wird empfohlen den Zustand und Inhalt der Sendung in Anwesenheit des Zustellers zu überprüfen. Im Fall, dass der Käufer nach Erhalt der Ware Beschädigungen feststellt, empfiehlt sich in Anwesenheit des Kuriers ein Schadensprotokoll zu erstellen und den Kundenservice des Verkäufers sofort zu benachrichtigen. Bei Schwierigkeiten mit der Überprüfung der Ware oder wenn der Zusteller sich weigert ein Schadensprotokoll zu erstellen, empfiehlt der Verkäufer die Personaldaten des Kuriers (Vorname, Name, Telefonnummer) zu notieren und an den Kundenservice des Verkäufers weiterzugeben.

§9 Rücktritt vom Kaufvertrag („Rückgabe der Ware“)

1. Käufer der den Status eines Verbrauchers hat, kann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Waren vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen durch entsprechende Erklärung zurücktreten. Um diese Frist einzuhalten genügt das Absenden der Erklärung vor ihrem Ablauf. Dazu kann das Elektronisches Formular vom Onlineshop benutzt werden.
2. Das Rückgaberecht steht dem Verbraucher in folgenden Fällen nicht zu:
• bei Leistungen mit Eigenschaften die durch den Verbraucher in der Bestellung festgelegt wurden oder die direkt mit seiner Person verbunden sind,
• Leistungen die aufgrund Ihrer Eigenschaften nicht zurückgegeben werden können oder die schnell verderblich sind,
3. Beim Rücktritt ist der Verbraucher verpflichtet die Ware unverändert zurückzugeben, es sei denn die Veränderung ist Folge normaler Verwaltung.
4. Der Verbraucher ist verpflichtet die Ware unverzüglich, spätestens bis zu 14 Tagen ab Rücktrittserklärung zurückzugeben.
5. Verbraucher der vom Kaufvertrag zurückgetreten hat sendet die Ware auf eigene Kosten; die Kosten werden nicht erstattet.
6. Der Kaufpreis incl. Versand wird innerhalb von 14 Tagen ab Rücktrittserklärung erstattet.
7. Käufer die keine Verbraucher sind haben kein Rücktrittsrecht gemäß §9 Abs. 1 AGB. Für diese Käufer gelten die Regeln und Fristen die im Bürgerlichem Gesetzbuch festgelegt sind.
8. Für die Wertminderung die Folge der Benutzung des Gegenstandes im größeren Umfang als es zur Funktionsprüfung nötig gewesen wäre ist, ist der Kunde verantwortlich, es sei denn der Verkäufer hat den Kunden nicht über das Rückgaberecht informiert. (Art. 12, Abs. 1, Pkt. 9 des Gesetzes zu Verbraucherrechte).
9. Rücktrittsrecht des Verbrauchers besteht nicht bei Verträgen geschlossenen außerhalb der Geschäftsstelle oder bei Fernverträgen bei: 1) Verträgen über Leistungen, die der Unternehmer vollständig erbracht hat mit ausdrücklicher Genehmigung des Verbrauchers, der darüber informiert wurde, dass nach Erbringung der Leistung das Rücktrittsrecht erlischt.
2) Verträgen deren Gegenstand nach Spezifikation des Kunden gefertigte Einzelstücke sind.

§10 Reklamation

1. Der Verkäufer trägt die Verantwortung gegenüber dem Käufer bezüglich Unstimmigkeiten der Ware mit dem Kaufvertrag im Umfang laut Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzbuch 2014 Pos. 827).
2. Reklamationen wegen Unstimmigkeiten der Ware mit dem Vertrag können schriftlich an die Adresse des Verkäufers (Abteilung für Reklamationen) oder per elektronische Post unter: teile@transitcenter.co.at eingereicht werden.
2.1 Die Haftung des Verkäufers für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag dauert 2 Jahre ab dem Datum der Lieferung der Ware.
2.2 Der Verkäufer antwortet auf die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang.
2.3 Bei Unternehmern, die nicht Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, entfallen die Gewährleistungsrechte, wenn der Käufer, der Unternehmer ist, die Ware nicht in der für diese Art von Ware üblichen Zeit und Weise untersucht und den festgestellten Mangel nicht unverzüglich dem Verkäufer angezeigt hat, und im Fall, dass sich der Mangel erst später gezeigt hat, wenn er den Verkäufer nicht unverzüglich nach seiner Entdeckung angezeigt hat.
3. Bei einer Reklamation wegen Unstimmigkeiten mit dem Kaufvertrag empfiehlt der Verkäufer die Kontaktdaten des Käufers, genaue Beschreibung der Gründe für die Reklamation und Forderungen gegenüber dem Verkäufer anzugeben, darüber hinaus sollte der Kaufdokument im Original oder in Kopie angehängt werden. Wir empfehlen das Reklamationsformular auszufüllen.
4. Der Verkäufer haftet gegenüber einem Käufer, der kein Verbraucher ist, im Rahmen der Gewährleistung nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (Unternehmer), gegenüber einem Käufer, der Verbraucher ist, im Rahmen der Verbrauchergarantie nach den Bestimmungen des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher.
5. Reklamation eines Käufers der kein Verbraucher ist wird ohne angehängten Verkaufsdokument nicht berücksichtigt.
6. Der Verkäufer ist verpflichtet, Reklamationen innerhalb von 14 Tagen nach Übermittlung oder Lieferung der Ware anzuerkennen, wenn dies zur Anerkennung der Reklamation erforderlich ist. Reagiert der Verkäufer nicht innerhalb dieser Frist, gilt die Reklamation automatisch als anerkannt.
7. Die Kosten für die Lieferung der reklamierten Ware trägt der Kunde, der verpflichtet ist, den Transport des Pakets über ein Post- oder Kurierunternehmen zu organisieren. Wenn die Reklamation erfolgreich ist, werden dem Kunden die Transportkosten für das beworbene Produkt zurückerstattet.
8. Für die gegenüber dem Käufer erbrachte Transportleistung stellt der Verkäufer eine Rechnung aus.
9. Der Verkäufer haftet nicht für eine fehlerhafte Installation der Ware.
10. Der Verkäufer räumt die Möglichkeit ein, die Reklamation aus der Ferne anhand des eingereichten Foto- oder Videomaterials zu prüfen, ohne dass die Ware an den Transit Center Shop zurückgeschickt werden muss. Ein solcher Fall muss vom Verkäufer oder von der Reklamationsabteilung bestätigt werden.

§11 Garantie

1. Bei Waren mit Garantie gelten die Rechte die in der Garantiekarte festgelegt sind.
2. Die Rechte des Verbrauchers resultierend aus der eingereichten Reklamation wegen Unstimmigkeiten der Ware mit dem Kaufvertrag oder die Rechte eines Käufers der kein Verbraucher ist im Rahmen der Gewährleistung mindern in keiner Hinsicht die Rechte des Käufers aufgrund der Garantie des Garantiegebers – mit Beachtung der Regeln die in der Garantiekarte festgelegt sind.
3. Das Haltbarkeitsdatum der Waren ist auf den Waren oder dem Karton, in dem die Waren verkauft werden, zu finden. Ansonsten gilt eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren.

§12 Privatsphäre und Datenschutz

1. Der Nutzer kann der Verarbeitung seiner Personendaten durch den Verkäufer nach Regeln dieser AGB zustimmen in dem er das entsprechende Feld im Anmelde- oder Bestellformular markiert. Die Zustimmung der Datenverarbeitung ist freiwillig.
2. Daten der Nutzer werden durch den Verkäufer mit Hilfe des Onlinespeichers eines externen Hosting-Unternehmens verarbeitet.
3. Verwalter der Personendaten ist der Verkäufer, der die Personendaten der Nutzer nach aktuellen Vorschriften verarbeitet, vor allem nach dem Gesetz vom 29. August 1997 über Datenschutz (einheitlicher Text Gesetzbuch Dz.U. z 2016 r. poz. 922) und des Gesetzes vom 18 Juli 2002 über Dienstleistungen die auf elektronischem Weg erbracht werden (Gesetzbuch Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen).
4 . Unabhängig von der Zustimmung des Kunden zu Verarbeitung seiner Personendaten, verarbeitet der Verwalter Personendaten die für die korrekte Erstellung, Änderung, Stornierung des Kaufvertrages und zur korrekten Abwicklung der Bestellungen die auf elektronischem Wege erfolgen, zur Abrechnung mit dem Nutzer und zur Marketingzwecken der eigenen Leistungen.
5. Der Verwalter hat das Recht die Realisierung der Bestellungen abhängig von der Bestätigung der Personendaten durch entsprechende Dokumente zu machen, z.B. Zusendung einer Kopie des Identitätsdokuments. Die Zusendung solcher Kopie ist freiwillig. Wenn die Kopie des Identitätsdokuments nicht zugesendet, oder begründete Zweifel erwecken wird, kann der Verwalter den Verkauf der im Onlineshop angebotenen Waren verweigern oder das Konto des Nutzers löschen.
6. Der Nutzer hat das Recht jederzeit seine verarbeiteten Personendaten einzusehen und zu korrigieren, zum Widerspruch in Fällen die im entsprechendem Gesetz festgehalten sind sowie zur Forderung die Daten zu löschen.
7. Der Nutzer ist verpflichtet seine Personendaten die er im Anmeldeformular angegeben hat umgehend nach ihrer Änderung zu aktualisieren.
8. Bei Zweifeln zur Echtheit oder Aktualität der im Anmeldeformular angegebenen Daten (auch als Folge einer Anzeige anderer Nutzer) hat der Verwalter das Recht (unabhängig von obigen Beschlüssen) zu:
8.1. Forderung zur umgehender Löschung oder Aktualisierung der nicht wahrheitsgemäßen Personendaten;
8.2. Sperrung des Nutzerzugangs zu gewählten Bestellungen im Onlineshop;
8.3. Sperrung des Benutzerkontos bis zur Klärung der Zweifel.
8.4. Endgültiger Löschung des Benutzerkontos.
9. Der Verwalter darf die Personendaten ausschließlich an berechtigte Personen nach Rechtsvorschriften weitergeben. Der Verwalter gibt keine Personendaten an unberechtigte Personen weiter.
10. Bei durch den Verwalter verarbeiteten Personendaten, die nicht zur Realisierung der Leistungen notwendig sind kann der Nutzer fordern die Verarbeitung einzustellen.
11. Der Zweck der Verarbeitung der persönlichen Daten durch Transit Center ist die Ausführung der im Online-Shop aufgegebenen Bestellung. Die Daten werden nicht ohne Erlaubnis an externe Stellen weitergegeben.
12. Die vollständige Datenschutzerklärung für die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten durch Transit Center finden Sie unter: https://www.transitcenter.co.at/privacy_policy.php

§13 Shop-Funktionalität

1. Die auf der Website des Transit Centers verfügbaren Produkte werden auf der Grundlage spezieller Funktionalitäten präsentiert, die die Auswahl von Sortierregeln ermöglichen.
2. Die Funktionalitäten des Transit Center-Dienstes ermöglichen:
- Positionierung und Sortierung der Produkte nach der Qualitätsstufe der Teile,
- die Positionierung und Sortierung von Produkten, die den in die Produktsuchmaschine eingegebenen Begriffen entsprechen,
- die Positionierung und Sortierung von Produkten, die einem bestimmten Fahrzeughersteller zugeordnet sind.
3. Die empfohlenen Produkte in den oberen Positionen der mit ,,vorgeschlagenen" gekennzeichneten Produktlisten basieren auf der relevanten Übereinstimmung mit der Produktkategorie und der Qualität des Teils.
4. Standardmäßig werden die Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Transit Center Shop als "Premium-Ersatzteile" beworben und gekennzeichnet.
5. Die Produkte im Shop sind qualitativ unterteilt in: Originalteile, OEM-Teile, Premium-Ersatzteile, Austauschteile, Gebrauchtteile.
6. Die Produktseiten enthalten echte Informationen über die Anzahl der verkauften Einheiten eines bestimmten Produkts.

§14 Produktbewertungen

1. Transit Center erbringt indirekte Dienstleistungen im Sinne des DSA (d.h. der Verordnung (EU) 2022/2065 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19. Oktober 2022 über den Binnenmarkt für digitale Dienste und zur Änderung der Richtlinie 2000/31/EG, auch bekannt als Digital Services Act). Die Dienstleistungen richten sich an Empfänger auf dem Gebiet der Europäischen Union und Großbritanniens und umfassen:
(a) das Einstellen von Meinungen über Produkte
2. Die Bewertungen zu den im Shop vorgestellten Produkten sind freiwillig und stammen von echten Kunden, die das Produkt gekauft haben.
3. Die Bewertungen unterliegen der Moderation.
4. Produktbewertungen dürfen nicht veröffentlicht werden, wenn sie mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: die Bewertung ist themenfremd; die Bewertung enthält Werbung; die Bewertung wurde von einem Konkurrenten abgegeben und es besteht ein Interessenkonflikt; die Bewertung enthält Schimpfwörter oder andere allgemein als beleidigend angesehene Begriffe; die Bewertung enthält personenbezogene Daten; die Bewertung betrifft den Lieferprozess oder andere Probleme, die sich der Kontrolle des Verkäufers entziehen.
5. Transit Center identifiziert oder verifiziert keine zuvor illegalen Inhalte in Bewertungen, insbesondere verwendet es keine automatisierten Methoden für eine solche Identifizierung oder Verifizierung.

§15 Haftungsregeln

1. Transit Center ist berechtigt, das Konto des Kunden zu sperren oder zu löschen, wenn ein Verstoß gegen die Sicherheitsregeln oder gegen die Vorschriften vorliegt, wie z.B.: Verwendung von Bots bei der Registrierung der Konten, Übermittlung falscher Informationen über die Bestellung an Transit Center, Erteilung von Aufträgen mit Zahlungsverpflichtung, ohne dieser Verpflichtung nachzukommen.
2. Der Kunde wird über die Entscheidung zur Löschung oder Sperrung seines Kontos im Shop von Transit Center informiert.
3. Ein Kunde, der mit der Entscheidung zur Sperrung oder Löschung seines Kontos nicht einverstanden ist, hat das Recht, eine Beschwerde an die für den Online-Shop zuständige E-Mail-Adresse zu richten.

§16 Rundschreiben

1. Der Kunde kann den Newsletter-Dienst freiwillig nutzen.
2. Zur Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.
3. Die im Rahmen dieses Dienstes versandten E-Mails werden an die vom Kunden bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
4. Die im Rahmen des Newsletters verschickten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden, sowie einen Link zum Abbestellen.
5. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die unter (4) genannte Option nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Shops schickt: info@transitcenter.uk.
6. Beschwerden bezüglich des Newsletters sind an den Dienstanbieter unter der E-Mail-Adresse info@transitcenter.uk zu richten.

§17 Schlussbestimmungen

1. Bei Angelegenheiten die durch diese AGB nicht bestimmt sind gelten die entsprechende Gesetze des polnischen Rechtes, insbesondere die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzes, Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
2. Diese AGB mindern auf keiner Weise die Verbraucherrechte des Käufers die ihm aufgrund der geltenden Gesetze zustehen. Bei Widersprüchen zwischen den Bestimmungen der AGB und den geltenden Gesetzesvorschriften haben diese Vorschriften Vorrang.
3. Die AGB sind für alle Nutzer in elektronischer Form einsehbar (unter dem Lesezeichen AGB)
4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor die AGB zu ändern. Die Änderung wird wirksam mit einer Frist die vom Verkäufer festgelegt wird, darf aber nicht weniger als 7 Tage ab Veröffentlichung der neuen AGB auf der Internetseite betragen. Bestellungen die vor Inkrafttreten der Änderungen getätigt wurden, werden nach bisherigen Bestimmungen realisiert. Über eine Änderung der AGB werden die Nutzer per E-Mail informiert.
5. Der Kaufvertrag der Waren im Onlineshop unterliegt dem polnischem Recht.
Nutzer der eine Bestellung tätigt und die AGB akzeptiert stimmt gleichzeitig der Wahl des polnischen Rechtes als geltend für den Kaufvertrag mit dem Onlineshop zu.
6. Alle Streitigkeiten, die sich aus den Kaufverträgen zwischen dem Shop und den Verbrauchern ergeben, werden in erster Instanz auf dem Verhandlungsweg gelöst, mit dem Ziel, die Streitigkeit gütlich beizulegen, wobei das Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten berücksichtigt wird. Sollte dies jedoch nicht möglich oder für eine der Parteien unbefriedigend sein, werden die Streitigkeiten durch das zuständige ordentliche Gericht beigelegt.
7. Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat auch das Recht, außergerichtliche Mittel der Streitbeilegung in Anspruch zu nehmen, insbesondere indem er nach Abschluss des Beschwerdeverfahrens einen Antrag auf Schlichtung oder einen Antrag auf Prüfung des Falles durch ein Schiedsgericht stellt.
8. Der Kunde, der ein Verbraucher im Sinne der Vorschriften ist, kann zur gütlichen Beilegung einer Streitigkeit eine Beschwerde über die Online-Plattform ODR (Online Dispute Resolution) einreichen, die unter folgender Adresse zu finden ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES (PDF)
 
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